Ein vermisstes Erlebnis - Online-Lesung in der Grundschule

 

Endlich, wenn auch nur online, durfte Thomas wieder Kinder vorlesen.

Es hat ihm sichtbar Freude gemacht und auch die Kinder hatten gespenstisch viel Spaß mit der Geschichte.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich nämlich unsere Geschichte um Kuni, das Burggespenst, gewünscht. Und die Entscheidung war keine schlechte ! 😉

Abenteuer auf Burg Höhenstein-Der geheime Thronsaal👻

Gerne wieder, unser Autor freut sich schon auf die nächste Einladung!


Am 21. März ist ein Interview mit unserem Autor Thomas Sterr im Kreisboten Fürstenfeldbruck erschienen! Darin erfahrt ihr einiges über seine Beweggründe, mit dem Schreiben anzufangen und welche neuen Projekte noch anstehen!

Download
Bericht kreisbote.pdf
Adobe Acrobat Dokument 305.2 KB


zusammenStimmungsvoller Auftakt – Verlagsgründungsfeier bringt alle Beteiligten zusammen

Im Dezember 2019 war es so weit:  Der Leontin-Verlag ist in die Kinderbücherwelt eingetreten. Dazu kamen alle Beteiligten zur „Verlagszentrale“ nach Scheyern zusammen.

Inmitten der gestapelten Bücherkartons wurde die Eröffnung gefeiert und das Tollste war, dass wirklich alle an dem Projekt beteiligten Menschen zusammenkamen und dabei teils weite Anreisen von Düsseldorf bzw. Hamburg auf sich nahmen: Die Lektorin und Layouterin Katharina Zwilling, die Illustratorin von Abenteuer auf Burg Höhenstein, Vanessa Heuten, die Illustratorin von Leontin, Julia Niehüser, und die Illustratorin von den Hobis, Martina Mair.Zudem waren auch Daniel Groß, der Grafiker, und Carolin Wessolek, die SocialMedia-Expertin, dabei.

Thomas Sterr dankte auch den Betaleserinnen, die der Einladung gefolgt waren und stellte alle Personen der Reihe nach vor. Er bedankte sich auch bei seinen Freunden und vor allem bei seiner Familie recht herzlich für die großartige Unterstützung, ohne die es den Verlag so nicht geben würde.

Am Maltisch zeigten die Gäste und insbesondere die Illustratorinnen ihre Fähigkeiten. Die in aller Kürze angefertigten Zeichnungen von Vanessa und Julia brachten nicht nur die Kinder zum Staunen. Die Zeichnungen waren die Teilnahmeberechtigung für die Verlosung, die der kleine Jakob mit Hilfe der als Losfee fungierenden Illustratorinnen souverän leitete.

Die Gewinner freuten sich über ihr Buch und alle waren sich am Ende einig, dass die Verlagseröffnung ein voller Erfolg war und wir so ein Treffen auf alle Fälle wiederholen werden.