Starke Geschichten für Kinder -  hier im Überblick


Abenteuer auf burg höhenstein - Im Raum der Spiegel

Tobias, Frederik und Olaf können nicht glauben, was sie da hören: Ihre geliebte Burg Höhenstein soll in ein Hotel umgebaut werden! Sogar Kuni, das Burggespenst, kann scheinbar nichts gegen den rücksichtslosen Inhaber der Baufirma ausrichten. Da bleibt den Freunden nur noch Marie, die Tochter des reichen Investors. Lässt sie sich für die Magie der Burg begeistern? Und schaffen die Jungs es mit ihrer Hilfe, die Pläne zum Umbau der Burg zu durchkreuzen?

 

Mia MArmelade - Leon und der grüne Flaschengeist

Leon liebt Geschichten – am meisten die, die er sich selber ausdenkt. Doch eines Tages geht etwas schief. Eine von Leons Geschichten wird Wirklichkeit: ein grüner Flaschengeist erscheint und Leons Mama gerät in Gefahr! Also nimmt Leon all seinen Mut zusammen, um den Kampf gegen den bösen Geist aufzunehmen. Eine aufregende Reise voller Magie und Rätsel beginnt. Wie gut, dass Leon dabei nicht alleine ist und die Katze Mia Marmelade ihm stets zu Seite steht. Mia Marmelades erstes Abenteuer erzählt von Tapferkeit und davon, sich für andere einzusetzen und die eigenen Ängste zu überwinden.


Leontin und das Geheimnis der Vulkaninsel

BRRR! Eisiger Wind sorgt für Chaos auf Pangaland. Leontin, Karl, Magda und Piet bibbern um die Wette und rätseln, was es mit dieser plötzlichen Wetterveränderung auf sich hat. Ob das seltsame Wesen am Strand etwas darüber weiß? Und warum sieht die Vulkaninsel auf einmal so anders aus?

Fest steht: Es muss etwas getan werden! Sofort fassen Leontin und seine Freunde einen Plan, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

 

Leontin auf der suche nach dem weisen krokodil

Karl ist wütend! Alle sind zu Karolas Geburtstagsfeier eingeladen - nur er nicht! Doch das hält Karl nicht davon ab, sich trotzdem dort hinzuschleichen und die Feier endet in einem Desaster. Allein macht Karl sich auf die Suche nach dem weisen Krokodil, denn nun braucht er dringend einen Rat. Leontin, Magda und Piet holen Karl jedoch ein, und auf dem Weg den Klippenberg hinauf machen sie einige abenteuerliche Begegnungen. Doch kann das weise Krokodil helfen, Karl bei der Kontrolle seiner Wut zu unterstützen?

 



- Ein Buch das Freude beim Lesen und Anschauen macht -

 

- Ein tolles Buch für kleine und große Kids. Mein Sohn hat Leontin in der Schule als „Buchpräsentation“ vorgestellt und sowohl Lehrerin als auch Mitschüler waren begeistert. -

LEONTIN, der kleine Langhalsdino

Der kleine Langhalsdino und sein spannendes Abenteuer. (ab 6 Jahren)

- Eine spannende (und gar nicht gruselige) Gespenstergeschichte mit toller Botschaft -

 

-Tolles Gespensterabenteuer mit der richtigen Portion Humor und einem ganz besonderem Gespenst -

Abenteuer auf Burg Höhenstein - der geheime thronsaal

Tobis bleibt unfreiwillig auf Burg Höhenstein und trifft dort Kuni, das Burggespenst. (ab 7 Jahren)



- Zauberhafte Geschichte mit sympathischen und liebenswerten Tiercharakteren, die ein großes Abenteuer erleben. -

 

- Ein wunderbares Kinderbuch -


- Eine wundervolle Geschichte, die sich kindgerecht, mit dem sensiblen Thema des Tierschutzes bei misshandelten Zirkustieren, annimmt. -

 

- Ein tolles Kinderbuch - spannend und bewegend -


DIE HOBIS AUF DER JAGD NACH DEM REGENBOGENBLATT

Gelingt es den Freunden, das Geheimnis der Hobis zu bewahren? (ab 7 Jahren)

DIE HOBIS. SO EIN ZIRKUS!

Ein neugieriger Blick in den Zirkus entwickelt sich zu einem spannenden Abenteuer! (ab 7 Jahren)