Lesung in der Grundschule Ilmmünster

An den letzten beiden Montagen durfte ich in der Grundschule Ilmmünster aus meinem Buch vorlesen.

Jeweils zwei Klassen versammelten sich in der Oase und gemeinsam verbrachten wir eine gute Stunde damit, mehrere spannende Abenteuer der Hobis zu lesen und nachzuspielen.

Wir mussten die Szenen mehrmals spielen, weil beinahe alle Kinder einmal in die Rolle eines Hobis oder in die einer ihrer lustigen Freunde schlüpfen wollten.

Auch die Lehrerinnen haben fleißig mitgespielt und sich zum Beispiel als Zaun zur Verfügung gestellt. Wir haben viel gelacht und die gemeinsame Zeit verging wie im Flug. 

Am Ende durfte ich in viele leuchtende Augen der Kinder blicken, die sich über ihr Ausmalbild und ihr Lesezeichen freuten und sich sogar per Handschlag von mir verabschiedeten.

Ich freue mich jedenfalls sehr, wenn ich wieder an die Grundschule Ilmmünster eingeladen werde!