Volle Hütte bei der ersten Lesung !

Am Samstag, den 28. Oktober, fand meine erste Lesung statt. Der Studioladen barfuß in Pfaffenhofen bot dafür den perfekten Rahmen. Die vielen Kinder konnten es sich auf Sitzkissen und Matratzen gemütlich machen und den Geschichten der Hobis lauschen.

 

Doch es war nicht zur Zuhören angesagt: Die Kinder durften in die Rolle von Rina, Noki und Bimpf schlüpfen, oder sie spielten ein kleines Igelkind, das vor lauter Einrollen an einem Baum stecken blieb. Auch der ein oder andere Papa musste als Zaun herhalten, durch den die Hobis schlüpften, um den gefährlichen Hund Brutus zu überlisten.

Zwischendurch durften sich die Kinder mit einem Schokokuss stärken, wie es die Hobis in der Geschichte auch machen. Mit einem Lesezeichen, mehren Ausmalbildern, einer Bastelvorlage für einen Igel aus Blättern und einem Lächeln im Gesicht haben sich die Kinder nach der Lesung mit ihren Eltern auf den Heimweg gemacht. ;)