Tolle Rezension

Der Autor Thomas Sterr hat einen sehr schönen und liebevollen Schreibstil der die Geschichte und die Charaktere sehr herzig beschreibt und hervorhebt. Aber auch die kurzen und verständlichen Sätze, sind besonders für Kinder die ihre ersten Leseerfahrungen machen, sehr angenehm zu lesen. Sie können der Geschichte gut folgen denn auch die Schrift ist sehr gross und kindgerecht gestaltet.
Besonders schön und liebevoll sind auch die wunderschönen und farblichen Bildillustrationen, die von Martina Mair gezeichnet wurden. Oftmals zieren die liebevollen Illustrationen eine ganze Buchseite, die sehr schön die jeweilige Situationen beschreiben, in die man sich auch sehr bildhaft hineinversetzen kann.

Die schöne Geschichte und die wunderschönen Zeichnungen sind ein tolles Zusammenspiel, das uns sehr gut gefallen und begeistert hat. Liebevolle Beschreibungen der Charaktere lassen sie hervorheben, die ein tolles und aufregendes Abenteuer, bei dem sie viele weitere Tiere kennen lernen, und erleben. Wir finden die Geschichte der Hobis sehr gelungen und hatten dabei ein tolles Leseerlebnis. Ein schönes Buch mit Leseband für Kinder zum Vor und Selbstlesen.


Klingt nicht schlecht, oder ;)

 

Hier der Link zum Original: